Unter der Brücke des Henri IV.

Novelle

Hans Boldt Literaturverlag, Winsen/Luhe 2008

ISBN 978-3-928788-64-9 

Preis: Euro 5,90

Inhalt:

Ein Tag aus dem Leben eines Pariser Clochards, André, der unter dem Pont Neuf haust, der berühmtesten Brücke von Paris. Die „Lichterstadt“ Frankreich einmal aus einer anderen Perspektive gesehen.

 

Lesermeinungen: 

Unter der Brücke des Henri IV.: exzellente Beschreibung des Milieus, geschichtlich gut recherchiert, fast ein Stadtführer von Paris und die Geschichte menschlich sehr einfühlsam.

Luise Ritter, Maulbronn

 

Jeder Parisreisende ist in dieser glanzvollen Großstadt ja sicher auch einmal einem Clochard begegnet. Aber hier, in dieser Novelle, gibt es für mich so etwas wie hautnahe Berührung – das Schicksal eines Brückenpenners, ganz lebendig, bewegend und poetisch erzählt.

Absolut lesenswert!

Guy Dumont, Amiens (Frankreich)

 

Leseprobe
Unter der Brücke des Henri IV. Leseprobe
Adobe Acrobat Dokument 17.5 KB

 

Hinweis:  CD - Unter der Brücke des Henri IV. - Novelle

Preis € 10,00  Bestellung bei der Autorin. 

Hörbuchaufnahme: Lesung der kompletten Novelle und Auswahl aus Gedichtband "Das Gedächtnis der Dinge/ La mémoire des choses". Lesung in deutscher Sprache.

Am Flügel improvisiert Irene Weißing, Dresden