Fisch am Köder 

und andere skurile Geschichten

193 Seiten, broschiert

ISBN-10:3837203441

ISBN-13:978-3837203448

Preis € 10,90 

Von dem gewichtigen Geschäftsmann Brenner bleibt nicht mehr als nur ein an der Angel zappelnder, großer Fisch, wenn er unglückseligerweise versucht, dem jungen Immobilienverkäufer und Kleptomanen Adrian Grauner die Stirn zu bieten - verlorene Sache im Voraus! Humor, Satire und burleske Aktion zeichnen die heiter-hintergründigen Geschichten aus, in denen sich die zwei sehr gegensätzlichen Protagonisten der Erzählfolge "Fisch am Köder" gegenüberstehen. Der zweite Teil des Buches, "Die Zugabe", besteht aus sechs thematisch nicht zusammenhängenden Erzählungen - kleine, amüsante Mosaiksteinchen aus dem Alltagsleben durchschnittlicher Menschen, deren Erlebnisse häufig einen erstaunlichen Verlauf nehmen und den Geschichten damit einen ganz besonderen, kuriosen Charme verleihen. Der Leser geht von Überraschung zu Überraschung und nur eines steht am Ende fest: Alles ist immer ganz anders...

Lesermeinung: 

Wenn man unter Stress und Alltagsproblemen leidet, sollte man dieses Buch zur Hand nehmen. Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert, es ist heiter und ironisch, Geschichten lebendig erzählt, mit rasantem Ablauf. Man hört nicht auf zu lesen. Ein gutes Buch. Ich habe es Freunden weiterempfohlen.

Gudrun Bader, Stuttgart

Leseprobe - Fisch am Köder/Spurensuche
Fisch am Köder - Spurensuche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.0 KB